22 August 2012

[Challenge] Die Coverchallenge II :)

42 DREAMS left | leave a DREAM
So, die Umfrage beendet ist, werte ich sie direkt mal aus.

Wie man schon an der Überschrift erkennen kann, wollt ihr eine Neuauflage der Coverchallenge und die solltl ihr haben. Ich hoffe sehr, dass sich wieder einige Leute für die Challenge begeistern können :)


Coverchallenge II

Regeln:
  • Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden
  • Jedes Buch muss rezensiert werden
  • Die Challenge läuft vom 01.09.2012 - 01.01.2013 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat)
  • Einsteigen kann jeder zu jeder Zeit
  • Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden
  • Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal
  • Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde
Die Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einem abstrakten Cover
  2. Ein Buch mit einem Herz auf dem Cover
  3. Ein Buch mit etwas gelbes auf dem Cover
  4. Ein Buch mit etwas rundes auf dem Cover
  5. Ein Buch mit einer Person mit schwarzen Haaren auf dem Cover
  6. Ein Buch mit Blätter/Baum auf dem Cover
  7. Ein Buch mit Hand/Hände auf dem Cover
  8. Ein Buch mit einem Mann und einer Frau auf dem Cover
  9. Ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover
  10. Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover
Zusatzaufgaben: 
  • Ein Buch, welches etwas aus dem Meer zeigt
  • Ein Cover mit einer Zahl
  • Ein komplett pinkes Cover
Gewinnspiel:
  • Unter allen Leuten, die an der Coverchallenge teilnehmen, verlose ich ein Buchpaket im Wert von 15 Euro und eines im Wert von 10 Euro.
  • Jeder, der die zehn Aufgabe ein Mal erledigt, bekommt ein Los
  • Werden alle Aufgaben ein weiteres Mal erfüllt, bekommt man ein weiteres Los
  • Wer ein Buch liest, welches unter die Zusatzaufgaben fällt, bekommt auch ein Extralos
  • Wer nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss mir dies bitte direkt in einem Kommentar mitteilen
  • Die Gewinner müssen mir dann nur per Mail ihre Adresse und ihr Wunschbuch zuschicken. Ich versichere, dass ich die Adressen nur ihm Rahmen dieses Gewinnspiels benutzen werde und nicht an Dritte weitergebe.
Erfüllte Aufgaben:
  1. Ein Buch mit einem abstrakten Cover Flavia de Luce
  2. Ein Buch mit einem Herz auf dem Cover Der Joker
  3. Ein Buch mit etwas gelbes auf dem Cover Jake Djones
  4. Ein Buch mit etwas rundes auf dem Cover City of Ashes
  5. Ein Buch mit eine Person mit schwarzen Haaren auf dem Cover Sturz durch die Zeit
  6. Ein Buch mit Blätter/Baum auf dem Cover
  7. Ein Buch mit Hand/Hände auf dem Cover
  8. Ein Buch mit einem Mann und eine Frau auf dem Cover
  9. Ein Buch mit eine Person von hinten auf dem Cover Der Hobbit
  10. Ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover City of bones
Zusatzaufgaben: 
  • Ein Buch, welches etwas aus dem Meer zeigt
  • Ein Cover mit einer Zahl Dark Inside
  • Ein komplett pinkes Cover
Noch Fragen, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge? Immer raus damit ;)

Teilnehmer: 
  1. Bianca (4 Lose)
  2. Nici
  3. Celine
  4. Beate 
  5. Philip
  6. Kristin (4 Lose)
  7. Angel
  8. Steffi (2 Los) und Heike (5 Lose)
  9. Sabrina (1 Los)
  10. Mandy (1 Los)
  11. Caro (3 Lose)
  12. Tali
  13. Caro (Winterkind)
  14. Katrin 
  15. Hannah
  16. Backmausi
  17. Ina 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    ich bin wieder dabei.

    Hier meine Challenge-Seite:
    http://buchimpulse.blogspot.de/p/cover-challenge-ii.html

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Da wär ich gern dabei!

    Meine Challengen-Seite

    http://nicisbooks.blogspot.de/2012/08/challenge-coverchallenge-ii.html

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Ich will auch wieder dabei sein! Ich füge deine Challenge noch ein und dann wird sie dort: (http://cels-wunderland.blogspot.de/p/challenges.html) zu sehen sein! Yeah! Ich freu mich schon!

    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr wieder dabe seid, ich schreib euch direkt in die Liste und wünsch euch schon mal viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre auch gerne dabei!

    mein Blog: http://angelsbooks.blogspot.de

    Eine Callenge-Seite muss ich noch einrichten. (Bin noch relativ neu im Bloggerparadies^^)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena,

    ich wäre auch gerne dabei.
    Hab auch schon einen Post eingerichtet

    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2012/08/cover-challenge-ii.html

    Liebe Grüsse
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo,

    ich möchte auch gern an der Challenge teilnehmen.
    Beste Grüße, Philip :)
    (http://philipswelt.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lena,

    ich habe mir jetzt schon die ersten Bücher für die Challenge zusammen gesucht. Ich kann mir aber leider nichts unter "abstraktes" Cover vorstellen. Kannst Du mir ein paar Beispiele nennen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte das Splitterherz, Scherbenmond oder Dornenkuss vor Augen, aber ich lass da auch vieles gelten. Ich dachte hatl an Cover, bei denen man nicht sofort erkennt was es sein soll, die halt ein bisschen anders aussehen. Naschmarkt von Anna Koschka wäre auch auch ein Buch, was ich zählen würde oder ich bin an deiner Seite von John Shors würde ich auch zählen lassen.

      Löschen
  9. Halli Hallo,

    ich würde auch gern an der Challenge teilnehmen. Find die Idee gut und einen Beitrag darüber habe ich auch erstellt.

    LG Philip (http://http://philipswelt.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lena,

    ich nehme auch sehr gerne an der Challenge teil.

    Hier meine Challengeseite:

    http://kristin84.blogspot.de/2012/08/news-challenge.html

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab euch alle eingetragen und wünsch euch viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lena,

    Heike und ich würden auch gerne mitmachen. Also jede von uns beiden extra. :)

    Hier der Link zur Challengeseite:

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/08/challenge-coverchallenge-ii-von-lena.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    ich würde sehr gerne an der Challenge teilnehmen.

    Meine Challenge Seite ist noch in Arbeit. Ist aber nach dem Wochenende hoffentlich online

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ich trag euch ein und hoffe, ihr habt Spaß an der Challenge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      endlich ist meine Challenge Seite einigermaßen fertig.

      Hier der Link zu deiner Challenge:

      http://sunnysbuecherblog.blogspot.de/2012/08/coverchallenge-ii.html

      LG
      Sabrina

      Löschen
  15. Huhu Lena.
    Ich überlege noch, ob ich teilnehme. Ich werde erst mal gucken, ob ich Cover zu den Bedingungen finde. ;) Sollte ich mitmachen, melde ich mich aber noch.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann schau ruhig in Ruhe. Ich seh das auch nicht so eng mit den Bedingungen und bin da recht großzügig, von daher mach dir keinen stress. Kannst auch einfach versuchen mit zu machen und wenn du es eben nicht schaffst, schaffst du es eben nicht ;)
      Falls du irgendwie Fragen hast, oder du gerne ein paar Bücher zu einem der Punkte wissen willst, darfst du dich auch gerne melden :)

      Löschen
    2. Gut, ich versuch es einfach, bei ein paar Punkten fallen mir schon Bücher ein. ;)
      Hier ist meine Challenge-Seite: http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html

      LG Mandy

      Löschen
    3. Und hier findest du meinen Beitrag dazu: http://glutton-for-books.blogspot.de/2012/08/challenge-cover-challenge.html

      Löschen
    4. Schön, dass du jetzt doch mitmachen möchtest, ich trag dich ein :)

      Löschen
  16. Hallo
    ich würde auch gernen teilnehmen :)

    hier der LInk zu meiner Challengeseite: http://buechertraume.blogspot.de/p/challenge.html

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde wirklich gerne an deiner Challenge teilnehmen!

    Hier der Beitrag auf meinem Blog zu deiner Challenge: http://lilaleselaune.blogspot.de/p/challenges.html

    LG, Natalija!

    AntwortenLöschen
  18. Ich trag euch beide ein, viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  19. huhu :)
    Ich würde auch sehr gerne an der Challenge teilnehmen! Die Idee gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass ich auch genügend Zeit hab, um so viel zu lesen :)

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Oh cool :) Da bin ich gern wieder dabei!
    Hier meine Challenge-Seite: http://katrinheartsbooks.blogspot.de/2012/08/coverchallenge-die-zweite.html

    Danke, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte^^ It zwar mit Aufwand verbunden, aber mir macht das Organisieren spaß :)

      Löschen
  21. Ich finde die Idee toll & würde auch gerne mitmachen.
    Unsere Challenge Seite: http://annaslostworld.blogspot.de/p/challenges.html
    LG,Hannah

    AntwortenLöschen
  22. Mache gerne mit!

    backmausi81.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich möchte auch gerne mitmachen und habe schon eine Challenge-Seite angelegt!
    http://inakzeptabelt.blogspot.de/p/cover-challenge-ii.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hey! Ich habe die Challenge fast fertig, allerding möchte ich npch von dir wissen, was du als abstraktes Cover bezeichnest?

    glg
    Claudine von Angel's Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich dachte da an Bilder, die man ja auch als abstrakt bezeichnen, wenn man nicht so ganz erkennt, was es sein soll.
      Bei Büchern würde mir jetzt sofort Splitterherz, scherbenmond und Dornenkuss einfallen, aber sicherlich gibt es noch mehr solcher Cover, die irgendwie aussehen, wie ein Picasso-Kunstwerk oder so.

      Löschen
  25. Hallo :)
    ich habe alle Pflichtaufgaben erfüllt :)
    Hier der Link zu meiner Challengeseite: http://buechertraume.blogspot.de/p/challenge.html

    glg
    Caro

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, morgen poste ich noch meine letzte Rezi für die Pflichtaufgaben und dann sind Heike und ich mit der Challenge fertig. Dabei hat Heike alle Aufgaben, inklusive der Zusatzaufgaben erfüllt und ich hab leider nur die Pflichtaufgaben erfüllt. Aber es hat trotzdem total Spaß gemacht! :)

    Hier nochmal der Link zu unserer (fast vollständigen) Challengeseite:
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/08/challenge-coverchallenge-ii-von-lena.html
    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin mit der Challenge auch fertig!!! Neben den Pflichtaufgaben konnte ich noch zwei Zusatzaufgaben erfüllen. Ich hätte gerne noch mehr gelesen, aber es hat zeitlich einfach nicht geklappt. Aber man nimmt sich meistens ja eh immer zu viel vor.

    Hier noch der Link zu meinem Challenge-Ergebnis: http://kristin84.blogspot.de/2012/08/news-challenge.html

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. So, ich hab bei euch alle mal die Lose dazu geschrieben, falls ihr noch eien Zusatzaufgabe bis morgen schaffen solltest, müsst ihr euch melden.

    AntwortenLöschen
  29. Leider bin ich insgesamt nur auf 6 von 10 gekommen da ich einfach mit einigen Covermotiven nichts anfangen konnte.
    Naja, hier ist die Übersicht: http://philipswelt.blogspot.de/p/lese-challenges.html

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin selbst auch nicht so zurecht gekommen, war dieses mal doch schwieriger als beim ersten mal. Außerdem muss ich zugeben, dass ich mehr an Mädchen-Literatur gedacht hab, als ich die Punkte entworfen habe, hattest es also doppelt so schwer.

      frohes neues jahr wünsche ich :)

      Löschen
  30. Hallo Lena,

    ich wollte mich schon die Tage gemeldet haben, habe es dann aber wieder vergessen.

    Ich habe jetzt noch zwei Zusatzaufgabe dazu geschrieben, jedoch weiß ich nicht, ob die gelten, wenn ich die normalen Aufgaben nicht erfüllt habe. Außerdem bin ich mir unsicher, ob "Befreite Lust" als komplett pink durchgeht.

    Ich schreibe gerade eine Rezi zu "Duocarns - Die Ankunft" von Pat McCraw und da wollte ich mal fragen, ob das Cover als abstraktes Cover angesehen werden kann. Das Cover findest Du in meiner Sidebar unter Ausstehende Rezension. Das Buch ist ein Genre-Mix aus Fantasy, Science-Fiction, Erotik und Gay Romance.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße
    Bianca

    http://buchimpulse.blogspot.de/p/cover-challenge-ii.html

    AntwortenLöschen