18 November 2012

[Challenge] Die Re-Read Challenge!

8 DREAMS left | leave a DREAM
Da ich ja immer wieder gerne Bücher noch mal lese, wusste ich sofort, dass ich bei dieser Challenge mitmachen muss! Gefunden habe ich sie hier bei Sandra: Pusteblume? Also wer lust hat mitzumachen, dort einfach vorbeischauen :)

Die Re-Read Challenge


Um was geht es?
  • Die Challenge läuft vom 10. November bis 10. August, also 9 Monate
  • In jedem Monat sollte mindestens ein Buch gelesen werden, welches man schon einmal gelesen hat
  • Für jedes Buch muss in irgendeiner Form eine Rezension verfasst werde

Zusätzlich gibt es noch ein paar Aufgaben, die man erfüllen darf, wenn man will:
  • Einen Einzelband lesen
  • Ein Kinderbuch lesen
  • Einen Teil einer Reihe um sich auf den nächsten Teil vorzubereiten
  • Ein Buch, welches einem nicht gefallen hat

So, auch wenn ich eher entscheidungsunfreundlich bin, habe ich mich nach langem nachdenken für folgende Bücher entschieden, die ich auf jeden Fall noch mal lesen möchte:

Leseliste
  1. Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - Suzanne Collins
  2. Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe - Suzanne Collins
  3. Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins
  4. Der Kuss des Kjers - Lynn Raven (Als Einzelband)
  5. Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren (Als Kinderbuch)
  6. City of Bones - Cassandra Clare (Als Vorbereitung auf Teil 2)
  7. Neva - Sarah Grant (Als Buch, welches ich nicht mochte)
  8. Die Beschenkte - Kristin Cashore
  9. Isola - Isabel Abedi

Kommentare:

  1. Bei der Re-read-Challenge mach ich auch mit ;) Die Tribute von Panem habe ich mir auch nochmal vorgenommen :D Neva hätte ich auch bei dem Buch, dass ich nicht mochte, nehmen können. Aber irgendwie hat mich das so sehr enttäuscht, das ich keine Lust habe, es nochmal zu lesen :P Ich bin aber mal gespannt, ob es dir beim zweiten Durchgang besser gefällt ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das passt ja super, weil ich gerade mit einem Re-Read beginnen wollte. :D
    Dann werde ich gleich mal einen Post erstellen. Den Link gibt's nachher. Und das erste Buch passt auch schon zu einer der Aufgaben. :)

    Allerdings schreibe ich keine richtigen Rezis, aber es wird zu jedem Buch einen Blog-Artikel geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, erst lesen, dann schreiben. Jetzt dachte ich doch tatsächlich, dass die Challenge von dir ist. :P

      Dann sage ich mal danke für den Tipp. ;D

      Löschen
    2. Ah, gut, dass du es sagst. Ich hab voll vergessen, Sandra zu verlinken, obwohl ich mir extra schon den Link rausgesucht hab... Manchmal bin ich verwirrt^^

      Aber schön, dass du jetzt auch mitmachst, egal von wem die Challenge eigentlich ist ;)

      Löschen
  3. Wie toll :) Die Email ist auch schon angekommen und sobald ich morgen am Laptop bin, trag ich dich ein!

    Alles Liebe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, freu mich, dass es jetzt geklappt hat :)

      Löschen
  4. Huhu ;),

    freut mich, dass du auch mitmachst.
    Hätte echt nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet O.o
    Ich trag dich gleich ein ;)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, da die Idee toll ist, finde ich es eigentlich gar nicht verwunderlich, dass so viele mitmachen :)

      Ich freu mich aber auch schon sehr drauf, endlich all meine Lieblingsbücher noch mal zu lesen.

      Löschen