09 Januar 2013

[Challenge] Querbeet 2013

2 DREAMS left | leave a DREAM
Gefunden habe ich die Challenge bei Lovelybooks.de.

Als Ziel setzen wir 20 Bücher eines Genres an! Ihr könnt natürlich auch mehr Genre voll machen, ganz wie ihr es möchtet und wie ihr Zeit habt zu lesen!
Die Genres im Einzelnen sind:
(A) Fantasy
(B) Jugendbuch
(C) Dystopien
(D) Krimi
(E) Thriller
(F) Frauenliteratur/Belletristik
(G) historische Romane
(H) Kinderbücher
(J) Science Fiction

Die Rezensionslinks müssen monatlich (am besten am ersten Samstag/Sonntag des neuen Monats) entweder an mich oder an Katja geschickt werden. Also immer schön sammeln. Dabei spielt es keine Rolle ob gedrucktes Buch oder eBook! Die Bücher sollten möglichst aus diesem Jahr (2013) sein, denn die Verlage freuen sich ja immer über aktuelle Rezensionen. Es geht aber auch noch, wenn das Buch im Dezember 2012 erschienen ist. Es können Bücher rückwirkend ab Januar gezählt werden (die Rezensionen).

Natürlich macht ihr das Ganze nicht umsonst!

Der beste Challenge-Teilnehmer, also der mit den am meisten gelesenen Büchern aller Genre, bekommt ein Buchpaket mit verschiedenen Büchern!
Und für jedes Genre wird es auch einen Gewinner geben, der sich dann ein Wunschbuch aus einem Verlag aussuchen darf! Heißt also ab 20 gelesenen Büchern wandert ihr in den Lostopf!

Sind wir ehrlich. Die Chancen stehen gering, dass ich diese Challenges schaffe. 20 Bücher pro Genre und dazu auch nur Neuerscheinungen (was ich überlesen habe, als ich mich angemeldet hab^^) werde ich nieeeeeeeeeeeee schaffen. Trotzdem möchte ich es versuchen.

Fortschritt:

(A) Fantasy

(B) Jugendbuch
  1. Rockoholic
  2. Survive 
  3. Was geschah mit Mara Dyer? 
  4. Incarceron 
  5. Selection

(C) Dystopien

(D) Krimi

(E) Thriller

(F) Frauenliteratur/Belletristik

(G) historische Romane

(H) Kinderbücher

(J) Science Fiction

Kommentare:

  1. Bei der Challenge mache ich auch mit. :-) Ich denke mal, im Fantasy-Genre werde ich 20 Neuerscheinungen schaffen. Aber den anderen sieht es aber schon schwieriger aus. Mal schauen, wie es läuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich glaube, so viele Neuerscheinungen lese ich leider in keinem Genre^^ Aber ich drück dir die Daumen, dass du mindestens eins voll bekommst :)

      Löschen