02 Januar 2014

[Challenge] Wortszeneries Olympia Challenges 2014

2 DREAMS left | leave a DREAM
Ich weiß, nachdem ich immer so mega gut bei meinen Challenges abschneide, nehm ich mir immer vor, bei keiner mehr mitzumachen ;) Dann begegne ich aber wieder einer Idee, die ich total spannend finde und schon werf ich meine Vorsätze über Bord. Dieses Mal ist es die Challenges von Lyrica, die es mir angetan hat. Doch worum geht es?


Die Regeln

Jeder sucht sich ein Land aus, für das er symbolisch bei den Olympischen Spielen antreten möchte.
Die Eröffnungsfeier muss ein Post geschrieben werden, in dem das Land vorgestellt wird, schließlich wollen wir ja wissen, wer gegen wen antritt. Je kreativer, desto besser! Hier kann schon mal die erste Goldmedaille ergattert werden.

Danach können die olympischen Spiele beginnen! Ich habe einige Sportarten ausgesucht und sie teilweise zusammengefasst. Für jede Sportart muss ein entsprechendes Buch gelesen werden, wie in der Übersicht einzusehen ist. Für jedes gelesene Buch gibt es eine Goldmedaille. Am Ende kann man also maximal 31 Goldmedaillen gewinnen. Könnt ihr eine Aufgabe absolut nicht lösen (weil ihr zB keine englische Bücher lesen wollt) könnt ihr in einer anderen Kategorie nochmals ein Buch lesen, jedoch gibt es dann nur eine Silbermedaille und kein Gold.Natürlich muss zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden und pro Aufgabe / Kategorie zählt nur ein Buch.
 
Nach Ablauf der Challenge findet die Schlussfeier statt, in der ich die Sieger verkünden werde. Es geht nicht darum, wer mehr Medaillen hat, als der andere, es geht eher darum, dass wir am Ende alle Sieger sein wollen. :) Ihr müsst für diese Runde also nichts tun und könnt euch entspannt zurücklehnen und die Spiele Revue passieren lassen

Mein Land


Ich trete für die Niederlande an und werde heute oder morgen dann auch mein Land noch vorstellen und hier verlinken:  Die Niederlande :)  

Die Aufgaben

Schlittenhunderennen
Lest ein Buch in dem Hunde vorkommen oder bei dem ein Hund auf dem Cover zu sehen ist Der dunkle Kuss der Sterne

Tauziehen
Lest ein Buch in dem ein Liebesdreieck vorkommt Elfenmagie

Schwimmen (Tauchen, Synchronschwimmen)
Lest für die Kategorie Schwimmen ein Buch in dem das Element Wasser eine Rolle spielt
Lest für die Kategorie Tauchen ein Buch das schon sehr, sehr lange auf eurem SUB liegt
Lest für die Kategorie Synchronschwimmen ein Buch in einer Leserunde oder zusammen mit anderen Bloggern Das unerhörte Leben des Alex Woods

Bogenschießen
Lest einen Thriller

Leichtathletik
Lest für die Kategorie Langstreckenlauf ein Buch in dem ein Roadtrip vorkommt
Lest für die Kategorie Sprung ein Buch in dem der Protagonist über sich hinauswächst Wild Cards
Lest für die Kategorie Wurf ein Buch das ihr schon mal gelesen habt und umwerfend findet Die Beschenkte

Ballsport
Lest für die Kategorie Fußball ein Buch in dem Teamgeist großgeschrieben wird
Lest für die Kategorie Volleyball ein Buch das am Strand/Meer spielt
Lest für die Kategorie Basketball ein Jugendbuch Gated
Lest für die Kategorie Handball ein Buch von einem deutschen Autor Blackout
Lest für die Kategorie Hokey ein Buch in dem sich zwei gegensätzliche Instanzen geformt haben Die Verstoßenen
Lest für die Kategorie Tischtennis einen Liebesroman Kirschroter Sommer

Kampfsport
Lest für die Kategorie Wrestling ein Buch in dem gekämpft wird Die Novizin des Todes
Lest für die Kategorie Karate ein Buch in dem der Protagonist für seine Freunde einsteht
Lest für die Kategorie Fechten ein eBook

Wassersport
Lest für die Kategorie Rudern ein Buch auf dessen Cover Wasser zu sehen ist
Lest für die Kategorie Kanu ein Einzelband Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Triathlon
Lest für den Triathlon eine Trilogie
1. Teil für das Schwimmen
2. Teil für das Radfahren
3. Teil für das Laufen

Reiten
Lest für die Kategorie Dressur ein Buch in dem Pferde vorkommen oder auf dem Pferde auf dem Cover zu sehen sind Die Flammende
Lest für die Kategorie Vielseitigkeitsreiten ein englisches Buch
Lest für die Kategorie Springreiten ein Buch das in mehr als einem Land spielt Freitags in der faulen Kobra

Rhytmische Sportgymnastik
Lest ein Buch mit einer Frau auf dem Cover Die Königliche

Gewichtheben 
Lest ein Buch das mehr als 450g wiegt Die Begabte

Bobfahren
Lest ein Buch das eine Achterbahn der Gefühle ist Türkisgrüner Winter

Eiskunstlauf
Lest ein Buch dessen Cover weiß ist

Kommentare:

  1. Die Challenge hört sich nach viel Spaß an, ich glaube, ich möchte auch mitmachen :-D

    LG Caro

    AntwortenLöschen