09 Januar 2015

[Challenge] Let's read it once more :)

4 DREAMS left | leave a DREAM
Ja, obwohl schon eine Challenge läuft, muss ich doch noch eine starten. Ich lese sooo gerne gute Bücher noch mal und lasse dann doch den neuen Büchern den Vortritt. Eine Challenge motiviert mich dann aber immer ein bisschen mehr und deswegen starte ich jetzt eine :)


Um was geht es?
Vom 01.01.15 - 31.12.16 werden eine festgelegte Anzahl an Bücher gelesen, die man schon mal gelesen hat.

Für jedes gelesene Buch muss keine Rezi geschrieben werden - kann aber natürlich, wenn man will.
Allerdings sollten folgende Fragen beantwortet werden:

1) Welches Buch hast du gelesen?
2) Warum wolltest du es noch mal lesen?
3) Hat es dir nun besser, schlechter oder gleich gut gefallen? Warum?
4) Gibt es irgendwelche Dinge, die dir erst beim erneuten Lesen aufgefallen sind? (Spoiler makieren!)
5) Irgendwelche anderen Anmerkungen?

So... das war es auch eigentlich schon. Falls jemand ähnlich Re-Read-Verrückt ist, wie ich, darf er mich gerne unterstützen. Wenn nicht, ist das auch okay, ich lese trotzdem meine Lieblingsbücher nochmal :D

Welche Bücher sind bei mir geplant zu lesen?
  1. Die Gabria-Saga (5 Bücher)
  2. Die Tribute von Panem (3 Bücher)
  3. Harry Potter 4-7
  4. Scherbenmond & Dornenkuss
  5. Herr der Ringe 2 & 3
  6. Der Kuss des Kjers
  7. Eragon 1-3
Gelesene Bücher
  1. Die letzte Zauberin
  2. Die Tochter der Zauberin
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen 
  4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  5. Harry Potter und der gefangene von Askaban
  6. Harry Potter und der Feuerkelch 
  7. Harry Potter und der Orden des Phönix
  8. Harry Potter und der Halbblut-Prinz
  9. Nach dem Sommer
  10. Ruht das Licht
Das macht insgesamt 17 Bücher... Eher unwahrscheinlich für mich, aber ich versuche mein bestes :)

Kommentare:

  1. aw ich mag die Challenge. Ich glaub ich schließ mich an. Harry Potter Reread-Challenge mach ich eh, also hab ich da ja schonmal 5 Bücher :D und sonst gibts da sicherlich noch einige, hach! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. So, Post erstellt; bin dabei ;)
    http://wint3rkind.blogspot.de/2015/01/re-read-challenge-2015.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ahhh wie cool! Das ist dann wohl irgendwie an mir vorüber gegangen!
    Aber egal, wir nehmen es uns einfach für 2017 vor und schauen mal, was wir schaffen xD

    Harry Potter hab ich erst vor einiger Zeit bei einer re-read Challenge mitgemacht - das war so toll die Bücher nochmal zu lesen ♥ Das war schon ewig her bei mir!

    Die Wölfe von Mercy Falls Trilogie liebe ich auch sehr, aber da andere Bücher schon viele Jahre zurückliegen, sind die für den re-read erstmal bevorzugt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Kein Problem, das sollte ja kein Vorwurf an dich sein :D

      HP hab ich schon so häufig gelesen, aber ich lese es trotzdem immer noch gerne. Mir fehlt allerdings immer noch Band 7, das wird dann nächstes Jahr erledigt.

      Die Wölfe von Mercy Falls hab ich nur gelesen, weil ich keinen Plan mehr hatte und den dritten Band noch lesen musste, da war ein re-read einfach sehr geschickt.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen