16 November 2016

[Lovelybooks Leserpreis] Die heiße Phase hat begonnen ;)

10 DREAMS left | leave a DREAM

Obwohl ihr sicher schon ziemlich viele Beiträge zum "Lesepreis" von LB gesehen habt, kann ich mir meinen Beitrag dazu leider auch nicht verkneifen :D

Was ist der Lesepreis?
Beim Leserpreis bestimmen, logisch, die Leser, welche Bücher sie im letzten Jahr am meisten begeistern konnten. Dabei entscheiden diese nicht nur wer gewinnt, sondern können vorher auch Bücher vorschlagen und für die Bücher, die in die engere Auswahl kommen sollen, abstimmen. Die Nominierungsphase wurde diese Woche beendet und nun geht es in die heiße Phase. Welche Bücher kamen bei den Lesern am besten an?

Für welche Bücher habe ich gestimmt?
Ich bewege mich ja am ehesten im Bereich "Fantasy" und "Jugendbücher", das heißt, die anderen Neuerscheinungen konnte ich sehr schlecht beurteilen. Aber gerne verrate ich euch, welche Bücher ich ausgewählt habe:



Bestes Fantasybuch



Dieses Buch hat mich sooooo begeistert und ist so ziemlich das beste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe. Es hat mir nicht nur besser gefallen, als das erste Band, was wirklich selten vorkommt, sondern war durch die Mischung aus Vergangenheit, Zukunft und Fantasy einfach etwas besonders für mich.
Meine Rezension dazu :)




Bestes Jugendbuch




Ich fand auch dieses Buch ziemlich genial, einfach weil es mal für mich etwas völlig anderes war. Gerne bin ich in den Orient gereist und habe mich durch die Neuadaption des Märchens verzaubern lassen.
Meine Rezension gibt es *hier*





Schönstes Cover





Ich weiß nicht, ob das Buch gut ist, aber das Cover begeistert mich wirklich und war für mich das schönste in der ganzen Auswahl *.*






Bester Buchtitel






Ebenfalls nicht gelesen, aber ich finde den Titel einfach schön und hoffe, dass das Buch ihm gerecht werden konnte ;)





Wollt ihr, dass euer Lieblingsbuch gewinnt? Dann auf zu Lovelybooks und abstimmen: Der Lovelybooks Leserpreis 2016

Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    gibts da noch was zuzufügen? Nein! Du hättest die Liste auch für mich abgeben können. Das Cover von Nachtbeben ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das Buch aber auch (leider) noch nicht gelesen. Ich finde das Bild einfach nur traumhaft schön.

    Die Königin der Schatten und Zorn und Morgenröte sind auch bei meiner Auswahl mit dabei.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Haha, das nächste Mal mach ich eine Sammelbestellung :D
      Also ich hab Nachtbeben mal auf meine WuLi geschrieben, aber ich finde es sehr schade, dass man dasd Buch bei dem Cover nicht als Printausgabe bekommen kann. Bei eBooks hat man immer so wenig davon.

      Na, ich denke beide haben auch gute Chancen zu gewinnen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    sehr gute Idee, bei der Auswahl würde ich dir meine Stimme anvertrauen ;o)
    Nachtbeben gibt es auch als Taschenbuchausgabe. Kostet allerdings 16,70 Euro. Bei dem Cover überlege ich wirklich, ob ich es mir nicht auch noch hole. Das ist ein absoluter Blickfang, finde ich.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich? Ich hab auf LB irgendwas von eBook gelesen und dachte deswegen das ist nur elektronisch erhältlich. Aber dann bin ich jetzt ja auch am Überlegen, einfach weil es so schön aussieht *.*

      Löschen
  3. Liebe Lena,
    ich habe schon gevotet und muss jetzt unbedingt weiter dranbleiben. :) Nur das Buch von Matt Haig fand ich auch super. "Die Königin der Schatten", davon fand ich das erste Buch leider auch überhaupt nicht ansprechend, weswegen ich es abgebrochen hatte. Aber schön, dass du so begeistert davon bist! :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, welche Bücher gewinnen. Ja, ich kann verstehen, dass nicht alle "die Königin der Schatten" super finden. Den ganzen politischen Aspekt muss man mögen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallöchen,
    das hab ich glatt vergessen, dass wieder Lovelybooks Leserpreis ist. :D Da muss ich schnell noch voten. Jedes Jahr aufs Neue auch ein Geldbeutelleermacher. xD
    Danke fürs Erinnern!
    Liebe Grüße
    Saso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Haha, ja das ist wirklich nicht besonders nett für den Geldbeutel, so viele tolle Bücher zur Auswahl zu haben :D
      Dieses Jahr bleib ich aber gezwungenermaßen standhaft, einfach weil ich eh aktuell pleite bin^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" wird seinem Titel auf jeden Fall gerecht. Ich finde den Titel gar nicht mal so toll, aber in Zusammenhang mit dem Buch bringt er die Botschaft wunderbar rüber. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man einen Einblick in das Leben mit Depressionen bekommen möchte. Für mich, die ich mit einigen Depressiven befreundet bin, war es extrem lehrreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der Titel ist besser als "das Paket", was gewonnen hat :D
      Ja, ich würde das Buch auch gerne lesen, das klingt wirklich interessant. Aber erst mal möchte ich das andere Buch des Autors lesen, was ich schon auf dem SuB habe.

      Löschen