24 November 2016

[TTT] 10 Bücher, die ich zur Weihnachtszeit lesen möchte

30 DREAMS left | leave a DREAM

Heute geht es darum, welche Bücher ich gerne im Dezember lesen würde. Da ich nie und nimmer zehn Bücher in einem Monat schaffe, ist der TTT heute auch ein bisschen Wunschdenken: D
Wer uns seine Leseliste ebenfalls mitteilen will, schaut am besten mal bei Steffi vorbei :)

10 Bücher, die ich gerne zur Weihnachtszeit lesen möchte


Das ist meine bunte Auswahl. Ich habe dabei die Bücher gewählt, die ich generell gerne nächsten Monat lesen möchte und nicht welche, die zu Weihnachten passen (davon habe ich keine^^).
Seelenkuss habe ich schon angefangen, aber ich denke nicht, dass ich das so schnell beenden werde. Ansonsten sind da ein paar SuB-Leichen dabei^^ Augenmerk hier übrigens auf "my unfair Godmother", ein Buch, was wohl die wenigstens kennen. Teil 1 war so lustig, dass ich Teil 2 unbedingt auch lesen muss.
Außerdem haben sich zwei Rereads noch dazwischengeschummelt. Harry Potter möchte ich dieses Jahr noch beenden und auf Panem hab ich nach den Filmen einfach gerade ziemlich lust.

Welche Bücher kennt ihr von meiner Liste? Welche Bücher sollte unbedingt in der Weihnachtszeit lesen?  

 P.S: Was ist eigentlich am neuen Dashboard von Blogger benutzerfreundlicher? 
 

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    da sind eindeutig sehr schöne Bücher dabei. „Seelen“, „Panem“ und „Saeculum“ habe ich sehr, sehr gern gelesen. Bei „Seelen“ hat es nur etwas gedauert, bis ich richtig in der Geschichte war.

    „Ich und die Menschen“ habe ich als Hörbuch gehört und finde es ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, dass Seelen etwas bruacht, bis es toll wird, hab ich schon mehrmals gehört. Das zusammen mit der Seitenzahl hält mich ja so ein bisschen davon ab, es zu lesen. Aber irgendwan...^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben Harry Potter 7 gemeinsam.

    Echt? Panem steht bei dir noch offen? War ja nicht ganz meine Reihe, aber irgendwann wäre ich vielleicht bereit sie noch mal zu wiederholen. Allerdings war vieles einfach nicht meins.

    Das von Jeanette Rallison hab ich schon gelesen, aber auf deutsch. Fand ich ganz gut.

    Talon les ich aktuell Teil 3. Die Reihe hat was, auch wenn nicht alles meins ist. Aber auch auf deutsch.

    Chroniken war ja nicht ganz meine Reihe, aber ich hab den letzten Teil noch auf meiner Liste.

    Ich liebe Seelen. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Möchte ich gern nächstes Jahr wieder lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/24/ttt-63-top-10-buecher-die-du-noch-zur-weihnachtszeit-lesen-willst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Nee, Panem habe ich gelesen, aber ich möchte es unbedingt noch mal lesen, da die Reihe mir wirklich gut gefallen hat.

      Wow, du bist eine der wenigen, die die Reihe kennt. Ich fand das erste Buch einfach sooo witzig, dass ich das nächste auch lesen muss.

      Hihi, mir wird gerade klar, dass viele der Bücher auf meiner Liste, dir nicht so gefallen haben. Hoffentlich kein schlechtes Omen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. ah okay, wegen Panem.

      Ich fand sie ganz nett, aber das erste mochte ich lieber als das 2.

      Nein, kein schlechtes Omen. Oft leg ich einfach anderen Wert auf manche Dinge als die meisten Leser.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey Lena,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber dafür habe ich schon einige aus deiner Liste gelesen. Talon, Harry Potter, Seelen und die Tribute von Panem sind alles klasse Bücher die ich dir nur empfehlen kann.

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Also HP und Panem ist ein Reread, aber da kann ich dir zustimmen, die Reihen sind toll ♥

      Und ich hoffe sehr, dass hier alle Seelen so toll finden, motiviert mich mal, das Buch endlich zu lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  4. Hallo Lena,

    von deinen Büchern die du lesen möchtest, hab ich nur eines gelesen und zwar "Ich und die Menschen" und das fand ich wirklich super. Ich wünsch dir damit viel Spass und ich bin gespannt wie es dir dann gefallen hat.

    Saeculum hab ich noch auf meinem iPad liegen, oder glaube nicht, muss mal nachschauen ob es in der App liegt die nicht mehr geht. Aber es gehört auf alle Fälle auch zu den Büchern die ich bald mal lesen möchte.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke, ich hoffe sehr, es gefällt mir ebenfalls :)

      Saeculum habe ich genau vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen und ich finde, langsam ist es an der Zeit das Buch zu lesen :D Aber ich mag auch Ursula Poznanski, von daher freue ich mich auch drauf.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Huhu!

    Haha, ja, das neue Blogger Dashboard ... ich mags nicht! Was benutzerfreundlicher ist, ist einfach nur, dass du die Leseliste, also deinen Blogroll, jetzt direkt unten zum Anklicken hast und nicht mehr extra die "Seite" wechseln musst. Da musste man doch vorher oben hinklicken auf eine neue Seite, wo das dann alles stand. Das wars aber auch schon. Alles andere hätten sie einfach so lassen sollen!!!

    So :D Aber jetzt zu deinen Büchern.
    Harry Potter ist mein Liebling und das kann man immer lesen!!
    Panem - vielleicht sollte ich mir da auch mal einen re-read überlegen? :)
    "Seelen" fand ich ja sehr genial und viel, viel besser geschrieben wie Twilight. Du darfst dich da anfangs aber nicht abhalten lassen, es dauert ein bisschen, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt!
    "Ich und die Menschen", das ist auch ein tolles Buch und passt perfekt jetzt in die "besinnliche" Zeit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, genau so sehe ich das auch. Warum alles ändern, wenn man einfach nur unten etwas einfügen musste. Diese ständigen "Verbesserungen" von Blogspot nerven mich wirklich -.-

      Also ich würde sagen, du solltest Panem auch noch mal lesen. Gute Bücher muss man mehrmal lesen ;)

      Ja, das habe ich heute schon öfters gehört. Muss mich an Seelen wirklich mal heran wagen.

      Oh, schön, dass ich dann ja doch noch ein passendes Buch gefunden habe^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  6. "Ich und die Menschen" möchte ich auch möglichst bald lesen. Eigentlich war es schon für diesen Monat geplant, aber das wird wohl nichts mehr :D
    "My unfair godmother" möchte ich irgendwann auch mal lesen. Das ist wirklich nicht besonders bekannt, aber ich habe auch nur gutes gehört :)
    Auch wenn das nicht alles im Dezember klappt, früher oder später wirst du die sicher lesen und ich finde es immer schön, mir Gedanken darüber zu machen, was ich gerne in nächster Zeit lesen möchte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja, ich wollte "Ich und die Menschen" eigentlich auch schon gelesen haben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Aber zur Weihnachtszeit werde ich hoffentlich ein bisschen Zeit finden.

      Wow, es wundert mich immer, wenn jemand "my unfair Godmother" kennt. Allerdings ist das Band 2 und falls du den ersten nicht kennst, solltest du mit "my fair godmother" anfangen.

      Hihi, bei mir ist das meist vergebene Liebesmüh, weil ich doch was anderes lese, als ich geplant habe :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo Lena,

    bei mir zählen auch ein paar Bücher zu den SuB-Leichen, "Saeculum" und "Ich und die Menschen"....

    Bereits gelesen habe ich Harry Potter (die Reihe kann man glaube ich nicht oft genug lesen), Die Tribute von Panem und Die Chroniken der Unterwelt.

    Ich wünsche Dir eine tolle vorweihnachtliche Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Jap, HP kann man nicht oft genug lesen ♥ Und Panem muss ich auch einfach noch mal lesen. Hoffentlich gefällt es mir noch^^

      Danke schöön, wünsch ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hallo liebe Lena,

    "Seelenkuss" mochte ich damals nicht so sehr, obwohl ich Bücher der Autorin normalerweise gerne lese. Das ist allerdings schon ein ganzes Weilchen her, von daher weiß ich nicht, wie ich das heute sehen würde und hoffe, dass dein Eindruck besser wird.
    "Der letzte Engel" fand ich toll, auch, weil der Stil mal anders und außergewöhnlich war. Es kann zwar verwirrend werden, aber auch fesselnd und düster, und ich fands faszinierend, wie der Autor verschiedene Stränge miteinander verwebt.
    Normalerweise mag ich auch Julie Kagawas Stil, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich "Talon" von ihr lesen werde, weil die Meinungen dazu eher durchwachsen waren.

    Liebe Grüße
    Dana

    PS: Die Benutzerfreundlichkeit habe ich auch noch nicht gefunden, dafür bin ich jedes Mal total verwirrt, wenn ich meinen Dashboard öffne. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich hab auch mehrmals gelesen, dass Seelenkuss nicht so gut ist, wie die anderen (älteren) Bücher der Autorin. Aber den Anfang mag ich schon mal, ich hoffe einfach, das bleibt so^^

      Auf den letzetn Engel bin ich eigentlich ziemlich gespannt, weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass er so anders aber toll ist.

      Ich hab noch kein Buch von Julie Kagawa gelesen und aus irgendeinem Grund vor einiger Zeit beschlossen, mit Talos anzufangen :D

      Haha, schön, dass es dir beim Dashboard ähnlich geht wie mir ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallo Lena ;-)
    Tolle Bücher hast du dir vorgenommen.
    Zwar haben wir keine Gemeinsamkeiten heute, aber "Seelenkuss" und "Panem" habe ich schon von deiner Liste gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi (die ebenfalls noch nicht die Benutzerfreundlichkeit gefunden hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Du hast HP noch nicht gelesen? Ich bin schockiert! :D

      LIebe Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Hey,

    eine schöne Liste. Bei mir stehen auch nicht nur weihnachtliche Titel auf der Liste^^ Von deinen Büchern gelesen habe ich "Die Tribute von Panem", "Harry Potter" und "City of Glass" und sie alle haben mir gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      HP und und Panem habe ich ja auch schon gelesen und kann dir zustimmen, dass sie genial sind.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  11. Huhu Lena,

    na da hast du dir aber tolle Bücher vorgenommen. Bis auf 2 kenne ich alle vom Sehen und 5 davon hab ich sogar schon gelesen. Talon liegt noch auf dem SuB. Aber ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern und drück dir die Daumen dass du möglichst viele davon schaffst :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Danke, aber es wäre wohl ein Weihnachtwunder, wenn ich die alle im Dezember schaffe :D Aber ein paar werde ich bestimmt schaffen^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  12. Ich kenne natürlich Panem und Harry Potter, kann aber "Seelen" auch nur empfehlen :).

    Außerdem bin ich gespannt, was du zu "Ich und die Menschen" sagst. Das wurde mir auch schon sehr ans Herz gelegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und das neue Dashboard von Blogger finde ich auch total ätzend. Wo ist die schöne Übersicht hin? Wieso lande ich jetzt immer sofort bei meinen Posts?
      Das nervt mich sehr, da ich Blogger oft eher aufrufe, um zu sehen, ob ich neue Kommentare habe.

      Löschen
    2. Hey :)

      Ja, "Ich und die Menschen" soll ja wirklich gut sein, da sind ja alle ganz begeistert von.

      Und mich stört es auch, dass die Übersicht weg ist, das hab ich auch häufig genutzt, um zu schauen, ob ich neue Kommis habe. Generell nerven mich diese "Verbesserungen" von Blogspot echt jedes Mal ziemlich. Die haben es echt nicht drauf :/

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  13. Huhu Lena,
    von deiner Liste habe ich die Panemreihe, Saeculum und Ich und die Menschen gelesen. Alle drei Bücher fand ich sehr gut. Seelen wartet auch auf meinem SuB noch auf mich. Irgendwie schiebe ich es immer vor mir her (liegt glaube ich daran, dass es so viele Seiten hat).
    Hast du für dich schon einen Entschluss gefasst, welches der Bücher du unbedingt demnächst lesen möchtest?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      Ja, genau so geht es mir mit Seelen auch. Es ist so dick und außerdem sagen alle, dass die ersten 100-200 Seiten nicht so toll sind und irgendwie schreckt mich das ein bisschen ab.

      Ich denke aber, Seelen wäre ein gutes Projekt für die Weihnachtszeit. Seelenkuss hab ich schon angefangen und wird deswegen auch noch gelesen. Und da auf LB ein längerer Lesemarathon zwischen den Jahren geplant ist, denke ich, dass ich da schön Panem lesen könnte. Vielleicht magst du dich ja bei Seelen anschließen? ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  14. Huhu!

    Harry Potter ist immer gut für ein Re-Read! Ich habe die Reihe auch schon mehrfach gelesen.

    Panem habe ich auch schon zweimal gelesen, dabei lese ich ansonsten eigentlich fast nie Bücher mehrmals!

    "Saeculum" und "Seelen" liegen schon ewig bei mir auf dem SUB, und "Der letzte Engel" steht genauso ewig auf der Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Na ja, schöne Bücher lese immer mehrfach, aber Panem ist auch so gut, dass geht meiner Menung nach auch immer :D

      Na, dann kannst du dich dem "Seelen-Leseclub" ja anschließen. Irgendwie schreiben hier einige, dass es auf dem SuB vergammelt^^

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen