14 Dezember 2016

[Challenge] Die Revival-Challenge

8 DREAMS left | leave a DREAM

Ordnung muss sein, deswegen gehen heute mal meine Challenge-Seiten online. Vielleicht findet ihr ja auch ein paar Challenges, bei denen ihr noch mitmachen wollt? :)


Die Revival-Challenge von Weltenwanderer

Worum geht es?
Eigentlich ganz einfach: Es geht darum, seine Lieblingsbücher noch mal zu lesen. Dabei ist es jedem selbst überlassen, wie viele Bücher er lesen möchte, es geht einfach darum, seine Lieblinge ein weiteres Mal genießen zu können. 
Da ich ja generell auf Re-Reads stehe, ist das eine Challenge für mich ;)

Meine Leseplanung
  1. Harry Potter Band 7
  2. Herr der Ringe (Band 2 und 3)
  3. Die Gabria-Saga (Band 3- 5)
  4.  Die Edelstein-Trilogie (3 Bücher)
  5. Scherbenmond & Dornenkuss
  6. Der Kuss des Kjer
  7. Die Gilde der schwarzen Magier (3 Bücher)
Macht insgesamt: 15 Bücher, die ich gerne mal wieder lesen möchte. Vermutlich schaffe ich nicht alle, vielleicht zumindest eines pro Monat :) 

Fortschritt:

Hier werde ich die Bücher sammeln, die ich gelesen habe ;)

Kommentare:

  1. Hey, freut mich, dass du mitmachst - das wird meine Motivation steigern :D
    Ich bin gespannt, ob wir tatsächlich einiges schaffen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich hoffe auch, dass meine Motivation sich durch die Challenge steigert. Vorher bin ich ja immer sehr motiviert :D

      Ja, ich auch. Wäre auf jeden Fall schön, die Bücher auch alle zu lesen.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Huhu,

    Harry Potter hab ich dieses Jahr erst komplett wiederholt. Wird wohl länger dauern bis ich da wieder mitmache.

    HDR hab ich zwei mal gelesen, aber jetzt reicht es auch. Ich mag die Filme einfach lieber.

    Edelstein war nicht ganz meine Reihe. Ich mochte einiges nicht so.

    Die Gilde der schwarzen Magier hab ich bisher nur Teil 1 gelesen und das ist schon ewig her. Aber so richtig reizt mich die Reihe nicht.

    Aber wird bestimmt für dich interessant.

    Ich mach ja auch mit, aber mit anderen Büchern. Vor allem mit Evermore.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, mir fehlt noch Band 7, dann hab ich bei HP auch meine re-read-pflicht getan :D

      Hmm, ich hab sie ein paar Mal gelesen, aber das letzte Mal ist so lange her, dass ich einfach fast nichts mehr weiß, deswegen wird es da auch mal wieder Zeit. Aber ja, die Filme sind viel besser.

      Hach, so lange wir uns jeweils Bücher rausgesucht haben, die wir lieben ist ja alles gut. Viel Spaß mit deinen wünsch ich dir ♥

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. na, dann hast du ja nicht mehr so viel von Hp vor dir.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey Lena,
    Da hast du mir aber was gezeigt! Ich hab überlegt, dass ich viel zu wenig meiner Lieblingsbücher dieses Jahr wieder gelesen habe. Dann hab ich bei dir diese Challenge entdeckt und meine Gedanken dazu in der Montagsfrage beantwortet. "Die Gilde der schwarzen Magier" will ich auch lesen, vielleicht können wir das ja irgendwie zusammen machen? :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Na, schon was gelesen?
    Ich erinnere nur mal ganz dezent dran *lach* Vielleicht hast du ja doch mal Lust auf ein Buch aus deiner Liste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich würde seeehr gerne etwas lesen, mein Problem ist eher, dass ich mit meinem Zeitmanagement noch nicht so klar komme und erst drei Bücher dieses Jahr gelesen habe :/
      Ich hoffe, es wird besser, wenn ich mich ans Referendariat gewöhnt habe. Da ich aktuell darauuf hin arbeite, 10 Stunden in der Woche zu halten, muss ich mich aber erst mal mit dem Vorbereiten und dem Einteilen meiner Zeit zurecht finden.

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen